fenster_lenhardt_1 fenster_lenhardt_2 fenster_lenhardt_3 fenster_lenhardt_4 fenster_lenhardt_5

internorm first window partnerWir sind [1st] window partner

Fenster- und Türenkauf ist Vertrauenssache. Umso wichtiger ist dabei ein Fachhändler, der Sie entsprechend begleitet, unterstützt und begeistert.

internorm logo

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag
08:30 bis 17:00 Uhr
Freitag
08:30 bis 14:00 Uhr

Rufen Sie uns an

+ 43 (1) 504 63 11

  • Facebook Page: 455211187862279
  • Google+: 116699996985568945300

Nachricht

Unternehmensgeschichte

Die Firma Anton Lenhardt wurde im April 1975 als Einzelfirma am Firmenstandort 1040 Wien, Goldeggasse 27 gegründet.

In den ersten Jahren wurden vor allem Einfamilienhäuser mit Holzfenstern der Tischlerei Karl Wöhrer ausgestattet. Als im Laufe der Zeit das Interesse für Kunststoff-Fenster zunahm, waren wir auf der Suche nach einem Partner in diesem Bereich: und da nur höchste Qualität und Zuverlässigkeit in Frage kam, wählten wir die Fa. INTERNORM als bekanntesten österreichischen Fensterproduzenten und sind seit 1979 autorisierter INTERNORM-FACHHÄNDLER.

Damit verlagerte sich die Haupttätigkeit in den Bereich der Altbausanierung. Wir sind damit der autorisierte INTERNORM-FACHHÄNDLER mit der bei weitem längsten Erfahrung in der Altbausanierung im Objektbereich und auch für Privatwohnungen in Wien. Die Monteure sind bestens geschulte Facharbeiter, die den Fensteraustausch für unsere Kunden prompt und sauber erledigen!

Da der Geschäftsumfang immer größer wurde und neue Schauräume benötigt wurden, übersiedelten wir auf den neuen Firmenstandort 1040 Wien, Goldeggasse 30.

Seit dem 21.03.1996 sind wir als kompetenter Partner in der Altbausanierung Mitglied im Wiener Kreis autorisierter INTERNORM-FACHHÄNDLER.

Am 06.05.1997 erfolgte die Eintragung ins Handelsregister unter der Firmenbuchnummer FN 155926d am Handelsgericht Wien als protokollierte Einzelfirma.

Im Mai 2006 gab es anlässlich unseres 30ig-jährigen Bestehens eine große Jubiläumsfeier „30 Jahre Fa. Anton LENHARDT“ im Hotel Stefanie mit einem Rückblick auf 30 erfolgreiche Jahre mit zig-tausend zufriedenen Kunden, von der Sanierung einzelner Wohnungen bis zum Fenstertausch von großen Wohnhausanlagen.
Wir sind sehr stolz auf die Auszeichung des „Vereins für qualitatives Handwerk“ (www.vqh.at). Wir wurden in die Top 5 Betriebe in Wien für hervorragende Leistungen im Bereich Kundenzufriedenheit und Leistungsqualität aufgenommen. Im Jahr 2005 erhielten wir 184 von 200 möglichen Punkten, in den Jahren 2006 und 2007 steigerten wir den Wert auf 187 Punkte. Und im Jahr 2008 erreichten wir 189 Punkte in der Bewertungsskala.

Anfang September 2008 wurde der neue Schauraum in 1050 Wien, Wiedner Hauptstraße 119 eröffnet, wo in großzügigem und freundlichen Ambiente alle Produkte der Fa. INTERNORM von bestens geschulten Mitarbeitern präsentiert werden. (Der ursprüngliche Schauraum 1040 Wien, Goldeggasse ist derzeit nicht besetzt und kann nur nach Voranmeldung besichtigt werden.)

Anerkennung durch Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer.

In Anerkennung besonderer Verdienste um die Republik Österreich und Würdigung als ausgezeichneter Fachmann seines Berufsstandes, sowie erfolgreiche jahrzehntelange Tätigkeit als Inhaber der protokollierten Einzelfirma Anton Lenhardt, Fenster-Türen, hat Hr. Anton Lenhardt am 22. September 2008 das Dekret des von Hrn. Bundespräsidenten verliehenen Berufstitels Kommerzialrat erhalten. (GZ 111.700/0007-I/1/a/2008). Die Ehrung fand im Redoutensaal des Kanzleramtes statt und wurde von Hrn. Bundeskanzler Dr. Alfred Gusenbauer durchgeführt.

1st Window Partnervon Internorm

Ende September 2008 wurde die Fa. Anton Lenhardt von der Fa. INTERNORM als INTERNORM 1st window-Partner zertifiziert und ausgezeichnet. Unsere Firmenphilosophie der letzten 40 erfolgreichen Jahre soll damit auch für die Zukunft gelten:
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist Mittelpunkt all unserer Bemühungen. Das „Werkzeug“ dazu sind unsere kompetenten und bestens geschulten Mitarbeiter sowohl im Büro als auch im Außendienst. Wir werden daher auch in Zukunft unser Hauptaugenmerk auf höchste Kundenzufriedenheit durch kompetente Beratung und umfassende Serviceleistungen legen und würden auch Sie gerne zu unserem Kundenkreis zählen.